Was wir für unsere Kunden tun, ist mit den branchenüblichen Begriffen gar nicht so einfach zu beschreiben. Strandhütte ist…
Wir nennen uns Agentur für Kommunikation. Unser Ziel ist wirksame Kommunikation. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, Werbung & Marketing effektiv und effizient zu gestalten. Die Grundlage unserer Arbeit sind dabei unsere Überzeugungen darüber, wie gutes Marketing umgesetzt werden muss.
Unsere Leistungen kommen sowohl aus dem strategischen als auch aus dem operativen Bereich, denn die Wirksamkeit von Marketingmaßnahmen hängt immer von Entscheidungen aus beiden Sektoren ab.
Vereinfacht gesagt unterstützen wir Unternehmen dabei, Herausforderungen im Marketing ganzheitlich so zu lösen, dass dadurch ein langfristiger Mehrwert entsteht. Dieser Ansatz ist die Grundlage für unsere Arbeitsweise.
Die Grundpfeiler von strandhütte sind unsere Überzeugungen darüber, was wirksames Marketing ausmacht. Diese Auffassungen formen unsere Arbeitsweise und damit die Art und Weise, wie wir unsere Kunden bei ihren Herausforderungen unterstützen.
Ohne klare Zielsetzung können Marketingmaßnahmen nicht erfolgreich sein, weil es dann keinen Maßstab für Erfolg gibt. Die Marketingziele unserer Kunden sind deshalb die Basis der Arbeit. Wir hinterfragen & wollen Zusammenhänge verstehen.
Bewusste und unbewusste Bedürfnisse sind entscheidend für unsere Handlungen. Deshalb müssen Marketingmaßnahmen so gestaltet werden, dass sie die wirklichen Bedürfnisse der Zielgruppe ansprechen. Diese Sichtweise bildet für uns die Grundlage der Umsetzung jeglicher Marketingmaßnahmen.
Marketing ist ein integraler Bestandteil für den Erfolg eines Unternehmens. Die Orientierung auf den Markt und die Bedürfnisse der Zielgruppe ist ein dauerhafter Begleiter auf allen Ebenen – strategisch, taktisch und operativ. Deshalb betrachten wir Marketingmaßnahmen immer im größeren Zusammenhang der Ausrichtung eines Unternehmens.
Marketingmaßnamen kosten Geld. Sie sorgen aber auch für Kundenanfragen und schaffen langfristige Werte wie Markenbekanntheit, ein konsistentes Image und eine klare Positionierung. Wir betrachten Marketing deshalb als langfristiges Investment in ein Unternehmen & die Marke und nicht als bloßen Kostenfaktor.