Vitalhotel Alter Meierhof

Neue Webseite für das Vitalhotel Alter Meierhof

Die Herausforderung

„Zeit für die Sinne“, so lautet das Motto vom Vitalhotel Alter Meierhof. Ein Gourmetrestaurant – ausgezeichnet mit zwei Sternen, ein vielfältiges Spa- & Wellness-Angebot sowie eine traumhafte Lage an Flensburger Förde prägen das Glücksburger 5 Sterne Hotel. Hier können Gäste die Seele baumeln und sich rundum verwöhnen lassen. Um die Qualität auch beim Erstkontakt im Web widerzuspiegeln, war es an der Zeit das Design, die Inhalte und Funktionalität der Internetseite aufzufrischen. Gemeinsam mit strandhütte wurde der Relaunch realisiert.

Das Projekt

Wie bei fast jedem Webseitenprojekt entwickelten wir zunächst ein Webseitenkonzept. Die Sitemap, geplanten Inhalte und Funktionen für die verschiedenen Auflösungen wurden in einem Workshop gemeinsam mit dem Kunden erarbeitet. Neben der Auffindbarkeit in Suchmaschinen waren auch die Usability sowie die Erreichbarkeit der direkten Online-Buchung wichtige Kriterien in der Konzeptentwicklung

Als Hotel in der deutsch-dänischen Grenzregion war die mehrsprachige Umsetzung in Deutsch, Englisch und Dänisch schnell beschlossen.

Darüber hinaus verfügt die Webseite über ein kategorisiertes Event- und News-Modul – dieses ermöglicht zudem das Liken und Teilen der Beiträge in den sozialen Medien Facebook und Twitter. 

Ein weiterer wichtiger Punkt war die optimale Einbindung externer Dienste, um Gästen eine schnelle Online-Buchung sowie Gutscheinbestellungen aber auch Tischreservierungen in dem hauseignen Gourmetrestaurant Meierei Dirk Luther und in der Brassiere zu ermöglichen.

Auf Basis des Konzepts sowie des Corporate Designs wurden im Anschluss verschiedene Layouts gestaltet. Nach Finalisierung der Layouts wurde die Seite in HTML und im CMS TYPO3 programmiert. Dabei wurden die TYPO3-Erweiterungen sowie die externen Dienste integriert. Nach Erstellung der TYPO3-Seite, folgten der inhaltliche Aufbau der dreisprachigen Webpräsenz, die Onpage-Optimierung und TYPO3-Systemschulung.

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und weiteren Beteiligten wurde der Relaunch realisiert. Auch künftig dürfen wir das Team vom Vitalhotel Alter Meierhof bei der Online-Vermarktung und im Rahmen der Webseitenbetreuung unterstützen. 

Zur Webseite: www.alter-meierhof.de

Umfassende Agenturbetreuung für Vitalhotel Alter Meierhof

Unternehmen, für die wir bis heute gearbeitet haben
E-Mail

info(at)strandhuette-agentur.de

Telefon

+49 461 40 48 10 18

Adresse

Schiffbrücke 66, 24939 Flensburg